AVFAktuellAlbumDenkMal KontrolleProjekte

Vita von Reinhold Beranek

Reinhold Beranek

Reinhold Beranek

ist seit 1985 Mitglied der Archäologischen Arbeitsgemeinschaften der Kreise Stormarn und Lauenburg. Nach seiner beruflichen Tätigkeit studierte er mehrere Semester Vor- und Frühgeschichte sowie Mittelalterarchäologie als Gasthörer an den Universitäten Hamburg und Kiel. Die Schwerpunkte seiner Aktivitäten liegen im Bereich des frühen bis späten Mittelalters. Er konnt unter anderem drei undefinierte Burg- bzw. Befestigungsanlagen durch Funde und Befunde nachweisen und sie zeitlich und historisch zuordnen. Seit einigen Jahren befaßt sich Reinhold Beranek mit der historischen Wegeforschung.
Das Landesamt für Vor- und Frühgeschichte verlieh Dipl.-Ing. Reinhold Beranek 1995 die "Goldene Schaufel". Eine Liste seiner Publikationen findet sich hier!